Stelle die Weichen für Deine Zukunft

Deine Ausbildung bei Friedrich Hippe

Die Friedrich Hippe GmbH ist seit 1954 fest in Hagen a.T.W. verwurzelt und steht für wegweisende Produkte im Bereich Rail und Defence.

Unsere Produkte leisten einen Beitrag für die ökologische Verkehrswende oder dienen der Friedenssicherung. Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung ist bei uns keine Floskel, sondern lebt in allen Unternehmensbereichen und Projekten. Sei es die digitale Überwachung von Bahnstreckennetzen oder Entwicklungen für CO2 neutrale Züge – wir sind dabei, wenn es darum geht, unsere Zukunft zu gestalten. Genau das erfüllt uns mit Stolz und Zufriedenheit.

Deine Vorteile bei uns

Werde als Fachkraft für Lagerlogistik, Industrielackierer, Dualer-Student, Industriemechaniker (m/w/d) oder Industriekauffrau / Industriekaufmann Teil des Teams und habe Spaß an den Herausforderungen der Zukunft.

Du wirst Teil eines jungen Teams. Wir begleiten Dich vom ersten Tag an. Die Kosten für Arbeits- und Lernmittel werden von uns komplett übernommen. Bei uns erhältst Du bei Bedarf das IHK-Azubi Ticket für den ÖPNV. Auf die Prüfungen bereiten wir Dich intensiv im eigenen Haus vor.

  • Einstiegsgehalt über 1.000,- € steigend bis zum 3. Lehrjahr
  • 30 Tage Urlaub
  • Aktive Unterstützung durch intensive innerbetriebliche theoretische und praktische Prüfungsvorbereitung
  • Verkürzung der Ausbildung bei guten Leistungen möglich
  • Mobilitätsunterstützung IHK-Azubiticket
  • Gute Übernahmechancen

Wir bilden aus!

Für das kommende Ausbildungsjahr bilden wir wieder spannende Berufe aus. Bei allen Fragen rund um Deine Ausbildung steht dir Frau Nüssing Dir gerne zur Verfügung.

Kontakt

Bettina Nüssing
Tel.: +49 5405 616700-149
E-Mail: bettina.nuessing@i-like-no-spam.friedrich-hippe.de

Social Media

Besuche uns auch auf:

Instagram: hippe_maschinenfabrik

Facebook: hippemaschinenfabrikgeraetebau