Einführung Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001:2015


Die Friedrich Hippe GmbH hat erfolgreich die Erstzertifizierung gemäß DIN EN ISO 14001:2015 durch den TÜV Nord bestanden. Nach einem vorgegebenen Verfahren wurden alle Prozesse überprüft, bearbeitet und normgerecht angepasst.

Wie bei jeder Erstauditierung müssen die gesetzten Vorgaben durch die Zertifizierungsstelle genau befolgt werden. Unsere Mitarbeiter haben das Unterfangen auf allen Ebenen voll unterstützt, sodass wir ab dem 01.09.2023 offiziell zertifiziert werden konnten.

Die Einführung des Umweltmanagementsystems war für uns ein wichtiger Meilenstein, um unsere gesetzten Nachhaltigkeitsziele erreichen zu können. Das Umweltmanagementsystem ist mit unserem Qualitätsmanagementsystem kombiniert und ermöglicht es uns gezielt an Verbesserungen auf verschiedenen Prozessebenen zu arbeiten. Gerade bei der Umweltschutzthematik können wir so effektiver zum Schutz der Biodiversität, dem Klimaschutz und der Ressourcenschonung beitragen.